David Britten – Ihr Golf Coach, Mental Trainer im Raum Hamburg

 

David Britten - Ihr Golf Coach im Raum Hamburg

Golf spielen zu können ist eine Wissenschaft. Denn allein die Platzreife reicht nicht aus, um erfolgreich den Schläger schwingen zu können. Vielmehr ist es die mentale Stärke, die den Golfer zu einem echten Gegner werden lässt. Nur wer Ruhe bewahren und sich auf sein Ziel konzentrieren kann, hat Erfolg.

Mein Anliegen als Golf Coach ist es, Sie fit für den Rasen zu machen. Mein Erfolgsrezept: eine Kombination aus körperlicher Fitness, technischem Know-how und psychologischem Training. Meine Stärke: Viel Geduld, 20 Jahre Erfahrung als Profi und eine hohe Auffassungsgabe.

 

 

 

 

 

 

Ganz neu ist dieses Jahr die Möglichkeit zum Indoor-Training im neueröffneten PPC, dem Pinnau Performance Center. Durch ideale technische Ausstattung und mit einer spezielle Software gelingt es mir dadurch zukünftig noch besser, einen optimalen Überblick über Ihren derzeitigen Ist-Zustand zu bekommen. Diese detailgenaue Analyse Ihrs Spielverhaltens ermöglicht daher noch zielgerichteter Ihre kleinen Schwächen in Stärken umwandeln.

Als langjähriger Professional habe ich mich intensiv mit dem Golfsport auseinandergesetzt. Als ich vier Jahre alt war, drückte mein Vater mir einen Golfschläger in die Hand und zeigte mir eine paar Übungen. Seither verbringe ich die meiste Zeit meines Lebens auf dem Golfplatz.

Nach meiner Ausbildung zum Golfprofi in meiner Heimat Großbritannien war ich weltweit einige Jahre als Professional tätig. 1990 bekam ich in Deutschland ein Jobangebot als Trainer und absolvierte hierzulande zusätzlich ein Studium in Sportpsychologie. Inzwischen arbeite ich als Mental Trainer für Golf Verbände, unterstütze viele Club Mannschaften und Top-Spieler und bin seit mehr als sieben Jahren für das Unternehmen „Trained Brain“ als Performance Coach tätig. Zusätzlich gebe ich regelmäßig Seminare für Amateure und Profis.