Trainieren Sie mit dem Deutschen Meister!

 

 

Trainieren Sie mit dem Deutschen Meister!

David Britten gehört zu den wenigen Golflehrern, die sich mit allen Bereichen des Spiels intensiv auseinandergesetzt haben. Profitieren Sie in diesem Kurs von seinem großen Wissen und seiner spielerischen Klasse. Beides zusammen hat ihn 2019 zum PGA Senior Teachers Champion gemacht. Starten Sie also jetzt mit David in eine erfolgreiche Golfsaison 2020!

"The Complete Golfer"

“The Complete Golfer”

ist ein Kurs, der sich mit der gesamten Bandbreite des Golfspiels befasst.

In 6 Doppelstunden werden die einzelnen Schwerpunkte ausführlich behandelt, so dass Sie nach Abschluss des Kurses in allen Bereichen mental und technisch besser vorbereitet auf die Golfrunde gehen können!

 

Alle Termine finden an einem Dienstag statt, jeweils von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Buchung Über https://www.meandmypro.com/Calendar  oder email an info@davidbritten.de

 

Termin 1

28.4.2020

Vor dem Golfspiel / Bag Check Liste / Was wir erreichen wollen

 

Was gilt es, vor der Runde zu beachten?  Wie bereiten wir uns auf der Range vor, um optimal und voller Selbstbewußtsein am ersten Abschlag zu stehen?
Was darf im Bag auf keinen Fall fehlen, um nicht plötzlich negativ überrascht zu werden?  Womit sollten wir rechnen? Schließlich besprechen wir noch, was wir genau im gesamten Kurs erreichen wollen und wo wir besonderen Verbesserungsbedarf haben.

Termin 2

05.5.2020

Wie trainiere ich effektiv.

Schwerpunkt für das Schlagtraining: Chipping und Putting

 

Wie gehen wir an ein effektives Schlagtraining heran? Welche Reihenfolge und Trainingsmethodik verspricht den größten und schnellsten Erfolg? Heute wenden wir uns besonders dem Chipping und Putting zu.

Termin 3

12.5.2020

Taktik und Strategie. Was sind meine Stärken und Schwächen.  

Schwerpunkt für das Schlagtraining: lange und mittlere Eisen

 

Welche Taktiken und Strategien sollte ich auf dem Platz kennen und anwenden? Wo liegen überhaupt meine Stärken und Schwächen? Wie und in welchem Verhältnis arbeite ich daran? Lange und mittlere Eisen stehen heute im Mittelpunkt des Schlagtrainings.

Termin 4

19.5.2020

Bunker und Lob Shot

 

Welche Schlagvarianten sollte ich im Bunker beherrschen?  Welchen Schläger setzte ich ein und wie lasse ich ihn für mich arbeiten?  Was muss ich beim eingebohrten Ball beachten?  Alles, was im Bunker passieren kann wird heute mit den entsprechenden Lösungsmöglichkeiten besprochen.

Wann sollte ich einen Lob Shot ausführen und welche technischen Besonderheiten sind dabei zu berücksichtigen?

Alle entsprechenden Schläge werden intensiv trainiert.

Termin 5

26.5.2020

Pitching

 

Wie spiele ich ein Grün aus kürzerer Entfernung an? Soll ich bei zu langen Schlägen ins Grün auf eine bestimmte Distanz vorlegen oder einfach so dicht wie möglich ans Grün, weil das vielleicht den größten Erfolg verspricht? Wie wichtig ist das Pitchen eigentlich für eine Verbesserung des Scores? All diese Fragen können wir während des Trainings besprechen

Termin 6

09.6.2020

Driver Schwung

 

Wie optimiere ich meinen Drive?  Was bewirken Ballposition und Teehöhe? Welche Einfluss haben Launch und Spin?

Welche Basics muss ich beachten und wie kann ich mir helfen, wenn es mal nicht so läuft?  Alles in allem geht es heute aber im praktischen Teil darum, das Maximum aus meinem Drive herauszuholen.